Strahlung sowie Zahnröntgenstrahlen: Die Realität, die Sie zu verstehen müssen
, ist fürsorglich!
Teilen
Tweet
Teilen
Jeder geht zum Zahnarzt, und wenn Sie bei den Vorschlägen der American Dental Association bleiben, gehen Sie mindestens zweimal im Jahr, vielleicht mehr. Obwohl eine große Mundhygiene wichtig ist, gehen einige Menschen nicht gerne zum Zahnarzt, da sie zusätzlich zu den Geräuschen und seltsamen Objekten sowohl im Mund auftreten als auch im Mund. Einige Menschen betreffen den Zahnarzt jedoch aus einem weiteren Grund: Röntgenstrahlen sowie die potenziellen Gefahren, die ihnen enthalten sind.
Jeder versteht, dass Röntgenstrahlen Strahlung verwenden, um ein Foto des Inneren Ihres Körpers aufzunehmen. Zahnärzte nutzen diese Technik, um Ihre Zähne viel besser zu betrachten, z. B. um Hohlräume, Infektionen oder andere Zahnprobleme zu finden. Einige Personen befürchten jedoch, dass die in der Zahnarztpraxis verwendete Strahlung zusätzliche Gesundheits- und Wellnessprobleme wie Krebs verursacht – aber dies ist nicht der Fall.
Dentalröntgenstrahlen sowie Strahlung
Ja, wenn Sie eine Röntgenaufnahme von Ihrem Zahnarzt erhalten, wird ein wenig Strahlung verwendet, um das Bild zu fangen. Die in einer zahnärztliche Röntgenstrahlung verwendete Strahlung ist jedoch so niedrig, dass es keine Schädigung Ihres Körpers verursacht. Studien haben gezeigt, dass die Strahlungsmenge so niedrig ist, dass sie auch keine Probleme mit dem Gehirn verursacht, ein Teil des Körpers, der während zahnärztlicher Röntgenstrahlen immer noch ausgesetzt bleibt.
Warum betreffen die Menschen die zahnärztlichen Röntgenstrahlen? Da Menschen sowohl Strahlung als auch Radioaktivität Angst haben. Individuen erkennen jedoch nicht, dass Strahlung ein Teil ihres täglichen Lebens ist, unabhängig davon, ob sie den Zahnarzt sehen oder nicht. Radioaktive Materialien werden überall auf der Welt entdeckt, von dem Boden, den wir in die Küchenbereichsgeräte in unseren Häusern haben. In der Tat haben einige der Lebensmittel, die wir essen, mit einem Strahlungsprozess gegangen, um Bakterien abzutöten.
Verwandte entscheidende Fakten in Bezug auf Antibiotika
Strahlung sowie Ihr Zahnarzt
Wenn Strahlung im Zahnarzt etwas ist, das Sie wirklich betrifft, müssen Sie das Beste tun, was Sie tun müssen, wenn Sie vor den Röntgenstrahlen mit Ihrem Zahnarzt sprechen. Auf diese Weise können Sie von ihnen über die Sicherheit ihrer Geräte sowie über genau das Einfluss auf Ihre Gesundheit und Ihr Wohlbefinden in irgendeiner Art von Weise hören. Darüber hinaus können Sie mit Ihrem Zahnarzt über die bestimmten Vorsichtsmaßnahmen sprechen, die sie treffen, um Ihre Röntgenstrahlen sicherer zu machen. Zum Beispiel können Sie die Art der Kleider übergehen, die sie während der Röntgenstrahlen über Ihren Körper verwenden, oder Sie können nach der Art der Geräte fragen, die in Ihrem regionalen Zahnarztbüro verwendet werden.
Anstelle von Standard-Röntgengeräten wählen einige Zahnärzte beispielsweise 3D-Panorama-Röntgenmaschinen aus. Anstatt mehrere Röntgenstrahlen aus den vier Bissenabschnitten in Ihrem Mund zu machen, nimmt eine 3D-Panoramabläufe eine vollständige Röntgenaufnahme Ihres Mundes in einem Bild. Während einer Panoramabläufe wird Ihr gesamter Mund erfasst, einschließlich der Zähne, Kiefer und umgebenden Zähnestruktur. Dies verringert die Zeit, die Sie der geringen Strahlendosis ausgesetzt sind, was vielen Patienten tröstlich ist.
Während eines Panoramablicks stehen Sie in der Mitte der Ausrüstung. Ihr Zahnarzt stellt einen Bissblocker in Ihren Mund und trägt immer noch ein Schutzkleid. Außerdem werden Sie auch gebeten, jegliche Art von Schmuck, Gläser oder allem Metall zu beseitigen. Wenn Sie in Position sind, tritt der Hersteller um Sie herum, wenn Sie still stehen. Das gesamte Verfahren dauert ungefähr 10 Sekunden und ist völlig schmerzlos.
Verwandte Kräutermittel sowie Behandlungen, die Echinacea verwenden
Ihr Zahnarzt kann diese Röntgenaufnahme dann nutzen, um die Diagnose oder Ermittlung viel mehr über Ihre Mundgesundheit und Ihren Wellnesszustand zu unterstützen. Zum Beispiel können Panoramablicke Röntgenstrahlen bei der Diagnose von Zysten am Kieferknochen, Kiefererkrankungen, betroffenen Zähnen, Parodontalerkrankungen, Kiefertumoren, Mundkrebs sowie Sinusitis unterstützen.
Seelenfrieden
Anstatt Angst vor den im Büro Ihres Zahnarztes verwendeten Verfahren zu haben, informieren Sie sich über die Realität hinter der Röntgenstrahlung von Zahnröntgen. Wenn Sie es vorziehen, können Sie sich immer dafür entscheiden, einen Zahnarzt zu entdecken, der Panorama-Röntgenaufnahmen anstelle von Standard-Röntgenaufnahmen nutzt, um Ihnen viel mehr beruhigend zu machen. Beachten Sie jedoch nur, dass Ihre Strahlungsbelastung extrem niedrig ist. Sie müssen also keine Sorge zur Besorgnis über Ihre Zähne haben, während Ihre Zähne spaltetNed bei Ihrem nächsten Termin.
Link zu diesem Beitrag: Strahlung sowie zahnärztliche Röntgenstrahlen: Die Realität Sie müssen wissen
0/5
(0 Bewertungen)
Teilen ist Kümmern!
Teilen
Tweet
Teilen