Von der Unterstützung von Erwachsenen bis zur Psychotherapie: Was bedeutet die soziale Versorgung tatsächlich?
Teilen ist Kümmern!
Teilen
Tweet
Teilen
Die soziale Versorgung hat eine reiche Geschichte, insbesondere in Großbritannien. Es stammt aus Gesetzen, um die Armen zu schützen, die im 17. Jahrhundert verabschiedet wurden, aber heute hat die soziale Versorgung zahlreiche unterschiedliche Bedeutungen angewachsen.
Die Australian Association of Social Workers erstellt eine sehr gute Zusammenfassung dessen, was soziale Versorgung bedeutet: „Strukturen zur Bewältigung des Lebensherausforderungen und zur Verbesserung des Wohlbefindens“.
Aber welche Formen nehmen diese an? Lassen Sie uns es aufschlüsseln. Möglicherweise sind die ältesten Formen der Sozialversorgung Gemeinschaftsorganisationen und Sozialgruppenarbeiter. Dies sind Körper, die sich darauf konzentrieren, die Situationen einer ganzen Gemeinschaft oder eine bestimmte Gruppe innerhalb einer Gemeinschaft zu arbeiten und zu verbessern. Dies erfolgt häufig durch Öffentlichkeitsarbeit, Bildungsprogramme und die Verteilung von vorteilhaften Materialien wie Lebensmitteln, Medizin oder Bildungsausrüstung. Kinder, Minderheitengruppen oder Gruppen, die im Risiko stehen, stehen häufig im Mittelpunkt dieser Programme.
Ein Zweig der Gruppenarbeit, der im Einsatz wächst, ist die Freizeittherapie, die eine Reihe von Implizieren wie Drama, Sport und andere Gruppenaktivitäten verwendet, um Einzelpersonen dabei zu helfen, mit sozialen Lebenssituationen fertig zu werden. Die bekannten gesunden Vorteile von Recreation machen es auch zu einem Zielbereich für Sozialarbeiter.
Laut dem College of Public Health der Temple University in den USA: „Die therapeutische Erholung ist ein Beruf, der Spiel und Erholung sehr ernst nimmt. Es ist ein anerkannter gesundheitsbezogener Beruf, der sich für die Förderung des Zusammenhangs zwischen Gesundheit und Erholungsbeteiligung einsetzt. “
Dann gibt es eine individuell fokussierte Therapie wie Psychotherapie und Verhaltenstherapie. Diese Praxis leiht sich auch viel aus der Sozialpsychologie aus, die untersucht, wie Einzelpersonen oder Gruppen von anderen Personen oder Gruppen beeinflusst werden. Wenn eine negative Konnotation vorhanden ist, können Sozialversorger versuchen, dies anzugehen und die Grundursache herauszufinden. Saul McLeod: „Sozialpsychologie geht es darum, das individuelle Verhalten in einem sozialen Kontext zu verstehen.“
Das verwandte königliche Gelee enthält verschiedene Proteine und Nährstoffe
Die Gruppe und die individuelle Überlappung überlappen sich in vielerlei Hinsicht. Zum Beispiel könnte ein Sozialarbeiter einer Reihe älterer Menschen helfen, ihre täglichen Routinen einzeln durchzuführen, aber dabei hilft dies der Bevölkerungszahl älterer Menschen als Ganzes.
Wenn die Anzahl der therapeutischen Methoden zunimmt, wird die Art und Weise, wie die soziale Versorgung geliefert wird, zweifellos mit ihnen wachsen. Aber einfach ausgedrückt, die Berufsrollen in der sozialen Versorgung konzentrieren sich auf Organisationen, die den Anfälligkeit in der Gesellschaft helfen wollen, seien sie durch finanzielle, körperliche Gesundheit, psychische Gesundheit oder soziale Ausgrenzungsprobleme herausgefordert. Weitere Informationen finden Sie auf dieser Website.
Link zu diesem Beitrag: vom Erwachsenenhilfe zur Psychotherapie: Was bedeutet die soziale Fürsorge tatsächlich?
0/5
(0 Bewertungen)
Teilen ist Kümmern!
Teilen
Tweet
Teilen